Der vergangene Samstagabend ließ Schlagerherzen höher schlagen.
Im Rahmen der live im Ersten und im ORF ausgestrahlten Preisverleihung “SCHLAGERCHAMPIONS – DAS GROSSE FEST DER BESTEN” mit Gastgeber Florian Silbereisen versammelte sich die Schlagerszene im Velodrom Berlin. Abräumer des Abends war Helene Fischer, die in vier Kategorien DIE EINS DER BESTEN erhielt. Weitere Awards gab es für die Kelly Family, Fantasy und Semino Rossi sowie Ben Zucker. Emotionaler Höhepunkt war der Abschied vom internationalen Schlager-Duo Al Bano & Romina Power von der TV-Bühne.
Die JAPO Konzert- und Veranstaltungs GmbH stellte Personal für Auf- und Abbau sowie jede Menge Material, darunter Absperrungen, Barrier, Hamburger Gittern, Schleusen und Garderobeneinrichtung wie Stand- und Schminkspiegel, Kleiderständer und -bügel.